Geld spendenGeld spenden

3. Geld spenden

Geld spenden

leitungdrk-stuttgart-ost.de

Neben dem persönlichen Engagement der Helferinnen und Helfer unserer Bereitschaft erfordert die Arbeit viel Geld. In Deutschland unterstützen über 4 Millionen Menschen das DRK als fördernde Mitglieder regelmäßig mit Geld. Ohne diese fördernden Mitglieder können wir unsere Arbeit nicht ausüben.

Wenn auch Sie uns regelmäßig unterstützen möchten, werden Sie DRK-Fördermitglied. Mit ihrer Spende helfen Sie Unfallopfern oder kranken Menschen. Sie helfen Jugendlichen, ihren Weg im Leben zu finden oder im Katastrophenfall hunderten Menschen, die versorgt werden wollen. Ihre Spende ist steuerlich absetzbar.

Ihre Vorteile als Fördermitglied

Als förderndes Mitglied können Sie die Serviceleistungen des DRK-Flugdienstes in Anspruch nehmen und z.B. kostenlos an unseren Erste-Hilfe-Kursen teilnehmen.

Weitere Infos über eine Fördermitgliedschaft erhalten Sie auf der Homepage des DRK KV Stuttgart e.V., telefonisch bei Frau Virus, 0711/2808-1134 oder per Mail dvirusdrk-stuttgart.de

Wofür Sie spenden

Technische und medizinische Ausrüstung

Um professionell Hilfe zu leisten, verfügen wir über einen kleinen Fuhrpark, für deren Wartung und Betreibung wir aufkommen müssen. Neben Fahrzeugen verfügen wir über technisches Equipment, wie Zelte, Beleuchtung, das auch sorgfältiger Pflege bedarf. Gerade für den Sanitätsdienst muss die medzinische Ausrüstung ständig einsatzbereit sein. Dafür muss sie entsprechend gewartet und gelagert werden.

Ausbildung

Katastophenschutz, Sanitätsdienst, Jugendarbeit und Blutspende: Unsere Tätigkeiten setzen eine qualifizierende und gründlichen Ausbildung sowie Fortbildung und ständiges Training voraus. Auch dafür sind Ihre Spenden notwendig.

Warum Spenden?

Fahrzeugbetrieb, Ausbildung, Bekleidung und Verbrauchsmaterial: Die Kapazitäten und Fähigkeiten unserer Bereitschaft hängen immer auch von den finanziellen Möglichkeiten ab, die uns zur Verfügung stehen. Wir erzielen keine Gewinne.  Ausschließlich Spenden und andere Zuwendungen sichern unsere Existenz. Jede noch so kleine Spende, die wir zum Beispiel für geleistete Sanitätsdienste erhalten, stützt unser Engagement im Katastrophenschutz, im Sanitäts- und Rettungsdienst sowie im Blutspendedienst.

Herzlichen Dank an alle Spender!

Unsere Bankverbindung

Sie können die ehrenamtliche Arbeit im Stuttgarter Osten auch direkt durch eine Geldspende unterstützen:

Baden-Württembergische Bank
Konto: 262 13 77
Bankleitzahl: 600 501 01

Bis 100 € gilt der Überweisungsträger als Spendenquittung, darüber senden wir Ihnen automatisch eine Zuwendungsbescheinigung zu wenn Sie Ihr vollständige Adresse angeben.