Sie sind hier: Aktuelles »

Testkochen der Einsatzeinheit 6

Probeaufbau und Testkochen mit der "Kärcher-Schnelleinsatzküche KRR 50 E"

Im Bereich des Bevölkerungsschutzes wirkt die Bereitschaft 1 (Stuttgart-Ost) in der Einsatzeinheit 6 (EE6) mit und stellt dort das komplette Leistungsmodul Betreuung/Logistik incl. Verpflegung. Das Leistungsmodul Betreuung & Logistik gewährleistet die Versorgung Betroffener sowie der Einsatzkräfte und übernimmt Materialtransporte. Zu den Aufgaben gehören unter anderem die „Verpflegung und vorübergehende Unterbringung“ Betroffener.

Um uns stets weiterzubilden werden hierzu Übungen in diesem Arbeitsfeld durchgeführt. In der Zeit vom 6.2.- 27.2.2015 befindet sich die Einsatzeinheit 6 zu Testzwecken vorübergehend im Besitz der Kärcher-Schnelleinsatzküche KRR 50 E.

Am vergangenen Samstag, den 14.2.2015,  wurde in den neuen Räumlichkeiten der Bereitschaft 1 in der Landhausstr. 178 zu diesem Zweck ein Testkochen durchgeführt.

Zu Beginn mussten die drei Module (Funktionskisten: Kombidämpfer, Kochen und Wasser) in das Bereitschaftsheim gebracht und mit drei Helfern aufgebaut werden.

Auf der Speisekarte standen an diesem Tag folgende Gerichte:

-       Hauptspeise:

o   Rinderbraten an brauner Soße

-       Beilagen:

o   Kartoffelklöße

o   Blaukraut

-       Nachspeise:

o   Apfelmus-Streusel-Kuchen

o   Brownie-Kuchen

Sowohl die Hauptspeise als auch die Nachspeisen wurden im Kombidämpfer zubereitet.

Vielen Dank an dieser Stelle an alle beteiligten Helfer.

16. Februar 2015 15:19 Uhr. Alter: 2 Jahre