leitung[at]drk-stuttgart-ost[dot]de

Herzlich Willkommen bei der DRK-Bereitschaft Stuttgart-Ost!

Foto: Ein Teil der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern der DRK Bereitschaft Suttgart-Ost
Foto: DRK-Bereitschaft Stuttgart-Ost

Die DRK-Bereitschaft Stuttgart-Ost hat eine lange Tradition. Schon seit 1883 engagieren sich Menschen in und um den Stuttgarter Osten für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unsere Bereitschaft knapp 40 aktive Helferinnen und Helfer. Wir engagieren uns im Sanitätsdienst, Breitenausbildung und Katastrophenschutz.

Foto: Sanitätsdienst bei einer Großveranstaltung
Foto: DRK

Fußballspiel oder Sylvesterparty: Unsere Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe auf Ihrer Großveranstaltung.
DRK-Sanitätsdienst

Bereitschaftsversammlung 2016

vom 30. März 2016

Am vergangenen Mittwoch, den 30. März 2016, fand unsere diesjährige Bereitschaftsversammlung statt.  Neben den anwesenden aktiven Mitgliedern durften wir auch den Kreisgeschäftsführer Herrn... [mehr]