1. Aktiv werden / Spenden
  3. Geld spenden

hallo[at]drk-stuttgart-ost.de

Das DRK finanziell unterstützen

Gerne dürfen Sie die lokale DRK-Arbeit in Stuttgart-Ost und der Innenstadt finanziell unterstützen. Dazu gibt es die Möglichkeit uns einmalig oder regelmäßig Geld auf das DRK-Spendenkonto zu überweisen.

Jede Spende mit dem Betreff "Spende Bereitschaft 1 - Ost" kommt zu 100% bei uns in Ost an und wird ausschliesslich für ehrenamtliche Zwecke, wie z.B. für die Beschaffung von Einsatzkleidung unserer ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, für Ausrüstung oder die Instandhaltung unseres Bereitschaftsheimes oder unserer Garage, eingesetzt.

Spendenkonto DRK KV Stuttgart e.V.:
DRK Kreisverband Stuttgart e.V.
IBAN: DE05 6005 0101 0001 1301 13
BIC: SOLADEST600 (BW Bank)
Verwendungszweck: "Spende Bereitschaft 1 - Ost"

Spendenbescheinigung

Spenden bis 300,- Euro sind auch ohne gesonderte Zuwendungsbestätigung gegen Vorlage des Bareinzahlungsbeleges oder der Buchungsbestätigung eines Kreditinstituts steuerlich absetzbar.
Für Spendenbeträge über 300,- Euro, werden wir eine Zuwendungsbescheinigung ausstellen. Bitte geben Sie dafür bei der Überweisung zusätzlich im Feld "Verwendungszweck" auch Ihre Adresse an.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Bei Fragen dürfen Sie sich gerne jederzeit an uns wenden telefonisch oder per E-Mail.